Hitzewelle: 38 Grad im April!

Es ist erst April – und schon jetzt herrscht in dem beliebten Urlaubsland eine extreme Hitzewelle! Es gibt neue Höchstwerte, die einem echt Angst machen…

SPANIEN

Verfrühte Hitzewelle in Spanien!

In Córdoba in Andalusien wird jetzt ein besorgniserregender Höchstwert gemessen: 38,8 Grad Celsius waren es dort am Freitag!

Ohnehin hat Spanien immer wieder mit Waldbränden zu kämpfen. Dass es bereits im April damit losgeht, hätte aber keiner erwartet.

WALDBRÄNDE

Die Waldbrand-Wacht wird ab sofort aufgenommen – 1,5 Monate früher als normal.

Im vergangenen Jahr hatte Spanien bereits den heißesten Sommer seit Beginn der Temperaturaufzeichnungen erlebt. Experten machen den Klimawandel für die ungewöhnliche Hitze verantwortlich.

0 Comments Join the Conversation →