Horror-Wochenende: 11 tote Skifahrer!

Schreckliche Nachrichten aus den Skigebieten. Noch vor wenigen Wochen sterben Menschen, weil zu wenig Schnee liegt – jetzt ist es das genaue Gegenteil. Elf Menschen verlieren allein am Wochenende ihr Leben.

LAWINEN

Die Skiorte sind endlich weiß, doch damit steigt auch die Gefahr. In einigen Teilen Österreichs ist Stufe vier der fünf-stelligen Lawinenwarn-Skala erreicht.

Trotzdem bleiben viele Touristen nicht auf den gesicherten Pisten…

Mindestens acht Menschen sterben an diesem Wochenende in Österreich. Die meisten aufgrund von Lawinen-Abgängen. Auch in der Schweiz und Italien kommt es zu tödlichen Lawinen in den Alpen.

GRÜNDE

Der Schneefall gepaart mit teils sehr starken Winden löst die erhöhte Lawinen-Gefahr aus. 30 Abgänge werden in Tirol an nur zwei Tagen gemeldet. Eine extrem hohe Zahl!

Passt auf euch auf und bleibt auf den präparierten Pisten, falls ihr Skifahrer seid!

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →