„Ich würde ihn lebendig verbrennen“

Nachdem ein bekannter Rechtsextremer am Samstag vor der türkischen Botschaft in Stockholm (Schweden) einen Koran verbrannt hat, werden die Stimmen aus der muslimischen Gemeinschaft nun lauter…

RAMAZAN IZOL

„Ein Bastard hat heute in Schweden den Koran verbrannt, warum schweigt ihr als Muslime? Wenn ich diesen Abschaum erwische, der den Koran verbrannt hat, werde ich ihn lebendig verbrennen“

So der Ramazan Izol, Präsident des türkischen Weltjugendrats, via Twitter!

Doch der Protest ist noch viel größer…

ALLAHU AKBAR

In vielen Städten auf der ganzen Welt haben sich Muslime auf den Straßen versammelt um gegen den Umgang der westlichen Welt mit solchen Vorfällen zu protestieren.

Vor allem in Istanbul ist die Wut groß, einige Männer brennen sogar schwedische Flaggen ab.

Die Botschaft: Wäre es eine Tora oder eine Bibel würde der Aufschrei deutlich größer ausfallen.

Man erwartet, dass hier klare Grenzen gezogen werden, da dies nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun hat…

0 Comments Join the Conversation →