Immer mehr Deutsche machen Waffenschein!

Während man in vielen US-Bundesstaaten ohne jegliche Vorkenntnisse eine Waffen besitzen darf, muss man in Deutschland vorab einen Waffenschein ablegen. Genau das passiert nun jedoch immer häufiger…

TREND NACH OBEN

Immer mehr Deutsche legen sich Waffen zu!

Ein Beispiel zeigt Niedersachsen: Ende 2022 wurden laut dem Innenministerium in Hannover 79.794 der Waffenscheine erfasst, die zum sicheren Führen von Schreckschuss-, Reizstoff und Signalwaffen in der Öffentlichkeit berechtigen – das sind 4.000 mehr als ein Jahr zuvor.

POLIZEI SAGT

Die Polizei sieht das Ganze kritisch – und kann den Waffentrend nicht verstehen.

„In einem sicheren Land wie Niedersachsen gibt es eigentlich keinen Grund, weshalb sich Privatleute bewaffnen müssten“

Das sagt Kevin Komolka, Landesvorsitzender der Gewerkschaft der Polizei in Niedersachsen.

„Die Zunahme ist bedenklich“

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →