Ist DAS dein Instagram-Passwort?

Passwörter sind in der heutigen Zeit wichtiger denn je und geben Nutzern die Sicherheit, dass ihre Inhalte vor Fremdzugriff geschützt sind. Viele Menschen machen dabei jedoch große Fehler und verwenden Wörter, die jeder Hacker, sofort knacken kann…

123456

Dürfen wir vorstellen? 

Das beliebteste Passwort Deutschlands ist…

123456

Laut einer neuen Auswertung des Hasso-Plattner-Instituts wird keine Wort/Zahlfolge häufiger verwendet um Accounts zu schützen!

ABSOLUT UNSICHER!

Doch noch weitere Wörter verstecken sich in den Top10, die ihr auf keinen Fall wählen solltet.

BESONDERS SCHRÄG: PLATZ 7!

Falls dein Kennwort sich auf dieser Liste befinden sollte, musst du schnell aktiv werden!

ANLEITUNG

Ein sicheres Passwort sollte mindestens 15 Zeichen lang sein und neben Groß- und Kleinschreibung auch Zahlen oder Sonder-Zeichen beinhalten.

Noch viel besser: Die 2-Faktor-Authentifizierung nutzen, bei der du bsp. mit deinem Handy den Login absegnen musst.

Des weiteren gilt: Verwende keines deiner Passwörter mehrfach, für jeden Account ist ein eigenes Kennwort vorgesehen!

0 Comments Join the Conversation →