ISTANBUL-SCHOCK!

2020 und 2021 sollte das Finale in der Königsklasse in der Türkei stattfinden. Beide male platzte alles ganz kurzfristig! Macht die UEFA nun den Hattrick? Erneut gibt es große Zweifel an einem Endspiel in Istanbul!

ANGST VOR UNRUHEN

Die UEFA plant laut Daily Mail eine Alternative zum Atatürk-Stadion. Erneut könnte das Finale am 10. Juni also nicht in der Türkei stattfinden!

Der europäische Fußballverband ist besorgt, dass es nach den Wahlen in der Türkei zu Unruhen kommt. Präsident Erdogan könnte gegen Herausforderer Kilicdaroglu verlieren.

Doch es ist knapp, sodass eine Stichwahl am 28. Mai nicht unwahrscheinlich ist! Sollte Erdogan dann wirklich verlieren, gibt es bei der UEFA große Sicherheitsbedenken…

Wieder Portugal

2020 wurde das Finale von Istanbul nach Lissabon verlegt. Grund: Corona! 

2021 sollte es dann klappen, doch wieder machte die Pandemie einen Strich durch die Rechnung. Diesmal ging das Endspiel nach Porto.

2023 könnte das Estadio da Luz von Benfica Lissabon erneut als Ersatz einspringen. Die UEFA hat den portugiesischen Verband bereits kontaktiert, um eine Verlegung zu prüfen.

Für die türkischen Fans wäre das eine große Enttäuschung. Die UEFA möchte das Endspiel in Istanbul am liebsten stattfinden lassen. Doch noch ist alles offen!

Eine endgültige Entscheidung findet wohl erst nach der möglichen Stichwahl statt…

0 Comments Join the Conversation →