Jetzt eskaliert es: ER droht Putin!

Der Krieg zwischen Russland und der Ukraine läuft bereits seit über einem Jahr. Nun bekommt Putin jedoch eine direkte Drohung und zwar von…

RUSSEN-KOMMANDEUR

Jewgeni Prigoschin (61) ist der Boss der Sölnder-Truppe „Wagner“, die seit Monaten unter russischer Flagge gegen die Ukrainischen Soldaten kämpfen.

Jetzt droht Prigoschin damit, seine Söldner zurück zu ziehen. Laut dem Boss der „Wagners“ würde das dazu führen, dass die Front zusammenbricht und die Krim fällt!

GRUND

Doch wieso droht Jewgeni dem russischen Machthaber? Bereits seit einigen Wochen beschwert sich der 61-Jährige darüber, dass seine Truppe nicht mit ausreichend Waffen und Munition versorgt werden – aus Sorge, dass die Söldner zu erfolgreich seien und die regulären Streitkräfte schlecht dastehen könnten.

Eine Reaktion aus Moskau gibt es aktuell noch nicht. Falls die „Wagner“-Truppe sich jedoch wirklich zurückziehen sollte, wäre das definitiv sehr positiv für die ukrainischen Soldaten!

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →