JETZT SPRICHT ERDOGAN!

Der amtierende Präsident Recep Tayyip Erdogan hat sich am Sonntag Abend in einem langen Twitter-Post zu Wort gemeldet und dabei die „demokratische Reife der Türkei“ gelobt…

STICHWAHL

„Ich gratuliere allen meinen Bürgern, die im Namen der Demokratie gewählt und an der Wahlarbeit teilgenommen haben, und spreche jedem einzelnen von ihnen meinen Dank aus“

So Erdogan via Twitter!

Auch wenn sich immer mehr abzeichnet, dass Erdogan und sein Herausforderer Kilicdaroglu am 28. Mai in die Stichwahl müssen, scheint der AKP-Chef mit der Leistung seiner Partei zufrieden zu sein.

KRITIK

Gleichzeitig kritisiert er Versuche, Ergebnisse voreilig bekannt zu geben – und zielt damit offenbar auf die Opposition.

Fakt ist aber: Auch die regierungsnahe Nachrichtenagentur Anadolu teilt fortlaufend Auszählungsergebnisse.

WER GEWINNT?

Das kann man immer noch nicht genau sagen. Da jedoch wohl keiner Kandidaten über 50 Prozent erlangen wird, gibt es in zwei Wochen die Stichwahl!

0 Comments Join the Conversation →