Joe Biden hält sich nicht für alt!

Der US-Präsident kandidiert für eine zweite Amtszeit und wäre am Ende 86 Jahre alt. Dieses Argument nutzen seine Gegner gerne im Wahlkampf. Joe Biden sieht es positiv.

WEISHEIT

„Ich weiß mehr als die große Mehrheit der Menschen. Ich habe mehr Erfahrung als jeder andere, der jemals für dieses Amt kandidiert hat.

Und ich denke, ich habe bewiesen, dass ich sowohl ehrenhaft als auch effektiv bin“

So Biden in einem Interview mit dem TV-Sender MSNBC über sein Alter.

Bei der Wahl in anderthalb Jahren wird der Demokrat 81 Jahre alt sein.

KARRIERE

Ende der 1960er-Jahre geht Biden in die Politik und wird 1973 Senator von Delaware. Bereits 1988 wollte er erstmals Präsident werden, zog dann aber zurück.

2021 klappte es und er zog als ältester Präsident der US-Geschichte ins Weiße Haus ein.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →