Junge (14) ersticht Cheerleaderin (13): Lebenslänglich!

Die US-Justiz greift durch! Mit voller Härte wird jetzt grausamer Mord bestraft – auch, wenn der Täter noch minderjährig ist.

FLORIDA

Der 16-jährige Aiden Fucci wird am Freitag wegen des Mordes an der 13-jährigen Tristyn Bailey zu lebenslanger Haft verurteilt.

Fucci tötete Bailey 2021 – damals war er noch 14 – mit 114 Messerstichen. Anschließend entsorgte er die Leiche der beliebten Cheerleaderin in einem Waldstück.

RICHTER SAGT

„Sein Gehirn war noch nicht voll entwickelt, als er den Mord im Alter von nur 14 Jahren beging“

ABER: Wäre der Teenager voll strafmündig, hätte ihm die Todesstrafe im US-Bundesstaat gedroht!

STRAFE

Jetzt muss der 16-Jährige sein Leben lang ins Gefängnis. Und in Florida heißt das: Er kommt wirklich erst aus der Zelle, wenn er selbst stirbt…

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →