Junge (16) schickt kleinen Bruder zum Banküberfall!

Kurioser Banküberfall in Niedersachsen: Ein 7-Jähriger mit Rentier-Mütze stürmt mit einem Koffer in die Sparkasse in Garbsen, fordert Geld. Jetzt ist klar, dass sein älterer Bruder dahinter steckt…

FESTNAHME

Die Polizei hat jetzt einen 16-Jährigen festgenommen!

Der Junge namens Kerim K. soll seinen sieben Jahre alten Bruder dazu gebracht haben, eine Bank zu überfallen. Am 1. März tut der Kleine genau das – übergibt den Bank-Angestellten einen Zettel mit Drohung, läuft am Ende allerdings ohne Beute aus der Sparkasse.

FAHNDUNG

Nach der Tat haut der 16-Jährige ab, seine Mutter meldet ihn daraufhin als vermisst. Nach einer öffentlichen Fahndung wird der Jugendliche jetzt in Bayern aufgegriffen und verhaftet! Die Polizei bestätigt:

„Er soll seine beiden Brüder (7,11) angestiftet haben, seinen Plan, eine größere Summe Bargeld zu erbeuten, in die Tat umzusetzen. Demnach ließ er einen elfjährigen Bruder jenen Koffer kaufen, mit dem der Siebenjährige einen Tag später für Verunsicherung in der betroffenen Filiale sorgte“

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →