Keine Lust mehr auf Joe Biden!

Noch sind es 21 Monate bis zu den Präsidentschafts-Wahlen in den USA. Doch schon jetzt bricht der Kampf um die Nachfolge von Joe Biden aus – falls er überhaupt für eine zweite Amtszeit kandidiert.

UMFRAGEN

Darauf hat nämlich laut einer Meinungs-Umfrage der Nachrichten-Agentur AP selbst die eigene Partei keinen Bock! Nur 37 Prozent der Demokraten würden demnach weitere vier Jahre von Biden als Präsident begrüßen.

In der Gesamt-Bevölkerung ist die Unterstützung der über 21-Jährigen sogar nur bei 22 Prozent. Vor einigen Wochen sah das mit 29 Prozent noch deutlich besser aus.

ALTER

Eine deutliche Mehrheit der demokratischen Wähler ist mit dem Führungs-Stil ihres Präsidenten zufrieden. Sorge bereitet vielen aber das hohe Alter Bidens.

15 Tage nach den Wahlen wird er 82.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →