Keine Spielzeit? Jetzt spricht Cancelo!

Er war DER große Sensationstransfer im Januar. Ein echter Transfercoup, doch plötzlich sitzt der gefeierte Star nur noch auf der Bank. Jetzt spricht Joao Cancelo!

STATEMENT

„Ich gebe mein Bestes und lasse Gott den Rest erledigen“

So der Portugiese mit einem Statement auf Instagram!

Er ist natürlich nicht zufrieden mit seiner Reservistenrolle. Bei Manchester City legte er sich sogar mit Pep Guardiola an, weil er unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten war. Droht dasselbe nun bei Bayern?

Laut Bild war Cancelo im gestrigen Bayern-Training ziemlich zurückgezogen und ruhig. Soll kaum gesprochen und teilweise frustriert gewirkt haben…

NAGELSMANNS REAKTION

Nagelsmann begründet die überraschende Degradierung von Cancelo zum Ersatzspieler wie folgt:

„Joao hat fast nie Dreierkette gespielt – mit Ball – bei Manchester City. Dementsprechend auch noch nie Halbverteidiger im Aufbau. Und wir spielen derzeit keine Viererkette im Aufbau.

Er geht gut mit der Situation um. Ich habe nicht den Eindruck, dass er wegbricht. Cancelo hat natürlich noch ein paar Dinge aufzuholen, was die Abläufe angeht. Weil es schon ein anderer Spielstil ist als bei Pep. Da braucht er noch ein bisschen Zeit. Die kriegt er auch“

0 Comments Join the Conversation →