Klimaaktivistin soll 1,4 Millionen zahlen!

Bei den derzeitigen Energie-Preisen drohen für viele Kunden Nachzahlungen. Für eine Umwelt-Aktivistin könnte es aber besonders saftig werden.

RWE BLOCKIERT

Am 5. November blockiert die Biologie-Studentin, die sich selbst als divers bezeichnet, die RWE-Zufahrt zum Kraftwerk Neurath. Jetzt sitzt die Person vor Gericht.

Die Kohle wird knapp und RWE kann nicht ausreichend produzieren. Es muss sogar ein Block abgeschaltet werden. Der Strom ist aber schon eingeplant und verkauft, daher muss der Energie-Riese diesen von woanders besorgen.

FORDERUNG

Diese Rechnung beläuft sich auf 1,3 Millionen Euro für RWE. Das erklärt ein Ingenieur im Gespräch mit BILD.

Hinzu kommen 117.000 Euro für das Hochfahren des abgeschalteten Blocks.

Jetzt soll Eike G. 1,4 Millionen Euro an RWE zahlen! Die 24-jährige Person hatte sich damals mit dem Arm unter den Gleisen einbetoniert. Die Polizei benötigte 17 Stunden zur Entfernung der Person.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →