Kopfschuss: Mädchen tötet beste Freundin (†19)

Einfach nur KRANK: In den USA steht eine 22-Jährige vor Gericht, weil sie ihre beste Freundin mit einem Kopfschuss ermordet haben soll! Auf die junge Frau warten 30 bis 99 Jahre Knast.

CYNTHIA HOFFMANN

Die 19-jährige Cynthia Hoffmann verschwindet im Juni 2019 bei einer Wanderung spurlos. Zwei Tage später wird die Leiche des Mädchens nahe eines Flusses gefunden. Ihre Hände sind mit Klebeband gefesselt, im Hinterkopf hat sie ein Einschussloch.

Schnell ist klar: Es war Denali Brehmer, die beste Freundin der Toten!

Die heute 22-Jährige aus Anchorage im US-Bundesstaat Alaska hat alles gestanden. Zum Tatzeitpunkt war sie 19 Jahre alt und am Tag von Cynthias Verschwinden mit ihr unterwegs.

AUS GELDGIER

Der Grund für die Horror-Tat? Die Mörderin hatte einen Betrüger im Internet kennen gelernt – ein zum Tatzeitpunkt 21-Jähriger namens Darin Schilmiller.

Er gab sich Denali gegenüber als Millionär namens Tyler aus und versprach der Jugendlichen neun Millionen US-Dollar für die Ermordung eines Menschen. Die Tat sollte sie fotografieren, filmen und ihm dann schicken.

Also lockt die Täterin ihre beste Freundin in einen Hinterhalt und zieht es eiskalt durch.

URTEIL

Am 22. August 2023 wird das endgültige Urteil verkündet. Denali könnte bis zu 99 Jahre Haft bekommen! Auch zwei minderjährige Komplizen der jungen Frau stehen vor Gericht – und der Internet-Betrüger.

Die Mörderin ist einen Deal mit der Staatsanwaltschaft eingegangen: Sie gab den Mord zu, dafür wurden fünf weitere Anklagepunkte fallen gelassen, unter anderem Vertuschung sowie Verbreitung von Kinderpornografie. Diese hatte sie ebenfalls an den Internet-Betrüger geschickt.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →