La-Liga-Boss legt sich mit Vinicius an!

Real Madrid konnte am Samstag das erste Spiel nach der WM-Pause mit 2:0 gegen Real Valladolid gewinnen. Doch nach dem Spiel kommt es zu hässlichen Szenen im Stadion, wegen denen ein Streit ausbricht!

RASSISMUS

Bei seiner Auswechslung in der 88. Minute wird Brasilien-Star Vinicius Jr. von den gegnerischen Fans mit Affenlauten rassistisch beleidigt und sogar mit Bananen beworfen. Der Top-Star wehrt sich mit heftigen Vorwürfen gegen La Liga:

„Rassisten kommen weiter in die Stadien und schauen sich die größten Klubs in der Welt an und LaLiga tut weiterhin nichts dagegen“

Der Ärger ist verständlich, denn es ist nicht das erste Mal, dass Vinicius rassistisch beleidigt wird.

REAKTION

„In LaLiga kämpfen wir seit Jahren gegen Rassismus an. Es ist unglücklich, unfair und nicht wahr, zu behaupten, dass LaLiga nichts gegen Rassismus tut. Informiere dich besser“

So der La-Liga-Präsident Javier Tebas höchstpersönlich an Vinicius. Er möchte die harten Vorwürfe, dass die spanische Liga den Rassisten die Türen öffnen würde, so nicht stehen lassen.

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →