Lauterbach gibt es zu!

Die Corona-Politik des ehemaligen Gesundheits-Ministers Jens Spahn und seinem Nachfolger Karl Lauterbach hat schon damals viel Kritik hervorgerufen. Auch der SPD-Politiker würde im Nachhinein einiges anders machen.

KONTAKTBESCHRÄNKUNGEN

„Diese drakonischen Maßnahmen: Ausgehverbote, also Maskentragen an der freien Luft, Kinderspielplätze draußen abriegeln und dergleichen – das sind Dinge gewesen, die würde man heute nicht mehr machen“

So Lauterbach im ZDF Heute-Journal. Dann gibt er zu:

„Es gab natürlich Dinge, die überzogen waren“

GELERNT

Deutschland hat laut Lauterbach seine Lehren aus dem Verhalten gezogen. Für die nächste Pandemie sieht er das Land in Sachen Digitalisierung, Pflege, Krankenhausreform und Arzneimittel viel besser aufgestellt.

„Es sind nicht nur Fehler gemacht worden“

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →