Lauterbach gibt zu: DAS war Schwachsinn!

2020 musste ganz Deutschland drastische Corona-Regeln befolgen. Jetzt gibt selbst Karl Lauterbach zu: Ein Teil davon war Schwachsinn!

JOGGEN MIT MASKE

„Was Schwachsinn gewesen ist, wenn ich so frei sprechen darf, sind diese Regeln draußen“

Das sagt unser Bundesminister für Gesundheit am Donnerstagabend bei Markus Lanz. Er beruft sich dabei auf die Verbote, sich in Parks aufzuhalten oder ohne Maske joggen zu gehen.

KEINE SCHULD

ABER: Weder ER, noch sein Amtsvorgänger Jens Spahn sei Schuld. Vielmehr hätten die einzelnen Länder die falsche Entscheidung getroffen:

„Da haben die Länder massiv überreizt, und kein Land mehr als Bayern“

SCHULSCHLIESSUNGEN

„Die Schulschließungen und auch die Kitaschließungen, das hätte man so lange nie durchziehen dürfen“

Fügt er noch hinzu. Die Politik hätte „viel konsequenter“ die Themen Digital- und Wechselunterricht sowie Lüftungskonzepte angehen müssen.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →