„Ja, ich habe gekifft“

Die Cannabis-Legalisierung kommt! Dabei handelt Bundesgesundheits-Minister Karl Lauterbach getreut dem Motto: Legalisiere nichts, was du nicht selbst ausprobiert hast!

KONSUM

Am Donnerstag-Abend ist der SPD-Politiker Gast im ZDF-Talk von Markus Lanz. Dort fragt der Talk-Master seine Gäste, ob sie schon Mal gekifft haben.

Lauterbach gibt dies zu, die anderen nicht:

„Bin ich denn wirklich der einzige in dieser Runde“?

Fragt der 60-Jährige in Richtung Lanz und Musiker Herbert Grönemeyer.

KOTTBUSSER TOR

Dann packt Lauterbach eine verrückte Geschichte über das Kottbusser Tor aus. Der Platz in Berlin ist dafür bekannt, dass dort mit Drogen gedealt wird.

Er selbst geht angeblich manchmal dort hin und…

„schaue mir die Dealer dort an, die ihrerseits typischerweise heroinabhängig oder was-auch-immer-abhängig sind.

So Lauterbach, der daraufhin ein Plädoyer für seine geplanten Cannabis-Clubs hält:

„Wer ist denn so dumm und geht zum ‚Kotti‘, wo er schon fast ein paarmal ausgeraubt worden wäre, wo der Dealer aussieht, als wenn er demnächst sterben müsste und wo ich dann illegal kaufe, derweil ich mich hier in einem Club versorgen kann“

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →