„Lebt Putin noch?“

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenksyj hat sich beim Weltwirtschafts-Forum in Davos per Video-Schalte zu Wort gemeldet. Angesprochen auf mögliche Friedens-Verhandlungen hat er eine überraschende Theorie.

TOT?

„Ich weiß nicht genau, mit wem ich reden soll und worüber“

das sagt Selenskyj bei der Schalte in die Schweizer Gemeinde und erklärt:

„Ich bin mir nicht sicher, ob der russische Präsident, der manchmal vor einem grünen Bildschirm erscheint, tatsächlich der richtige ist. Ich verstehe nicht ganz, ob er am Leben ist oder ob er die Entscheidungen trifft, oder wer auch immer sonst dort Entscheidungen trifft“

KREML: PUTIN LEBT

Putins Sprecher Dmitri Peskow reagiert umgehend auf die Zweifel an der Existenz.

„Es ist klar, dass sowohl Russland als auch Putin ein großes Problem für die Ukraine und für Selenskyj darstellen. Und es ist klar, dass Herr Selenskyj rein psychologisch gesehen es vorziehen würde, dass weder Russland noch Putin existieren“

EISBAD

Normalerweise nimmt Putin am 19. Januar wie Millionen andere orthodoxe Christen traditionell ein Eisbad, um sich von Sünden reinzuwaschen. Da es davon in diesem Jahr keine Fotos gibt, vermuten nun einige, dass es dem Präsidenten gesundheitlich nicht gut gehen könnte.

Peskow versichert, dass Putin sein Eisbad dieses Mal ohne Kameras genommen hat.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →