Liefert China Kriegs-Drohnen an Russland?

Schlägt sich China jetzt auf die Seite von Russland? Nach Informationen des Spiegel verhandeln die Länder über eine Lieferung, die der NATO ganz und gar nicht gefallen wird.

100 DROHNEN

Der chinesische Drohnen-Hersteller Xi’an Bingo Intelligent Aviation Technology soll demnach über eine Lieferung mit Russland verhandeln. Man sei bereit, 100 Drohnen an das Verteidigungs-Ministerium zu liefern.

Dabei handelt es sich um sogenannte Kamikaze-Drohnen, die Russland wohl auch schon aus dem Iran bezieht. Eingesetzt werden sie vorwiegend, um die Energie- und Infrastruktur zu zerstören.

AUSBILDUNG

Zudem soll auch in Russland ein Produktions-Standort errichtet werden, wo die Drohnen produziert werden können. China ist bereit, dafür russische Mitarbeiter zu schulen.

Das chinesische Außen-Ministerium dementiert auf Spiegel-Anfrage Waffenlieferungen an Russland.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →