Lützerath: Letzte Aktivisten weg!

Jetzt ist der Protest in Lützerath Geschichte! Gestern hatte die Polizei bereits angekündigt, dass die Räumung abgeschlossen sei. Nur zwei letzte Aktivisten verharrten in einem selbstgebauten Tunnel-System.

BIS JETZT

Seit heute hat die Werks-Feuerwehr vom Kohle-Giganten RWE übernommen und die beiden übrig gebliebenen Klima-Aktivisten wohl nun ebenfalls vom Gelände vertrieben.

Eigentlich wollten die beiden noch länger unter Lützerath bleiben. Jetzt haben „Pinky“ und „Brain“ – so nennen sich die Aktivisten selbst – den Tunnel wohl freiwillig verlassen.

ABGERIEGELT

Das rheinische Dörfchen ist seit Tagen von einem doppelten Zaun umgeben und wird dauerhaft streng bewacht. Damit sind nun alle Klima-Aktivisten aus Lützerath abgezogen.

HIER DIE QUELLE

 

0 Comments Join the Conversation →