Lufthansa-Panne: Flugchaos in Deutschland!

Flug-Chaos am Mittwoch Morgen! Bei allen Fluglinien der Lufthansa-Gruppe gibt es eine IT-Panne, weltweit kommt es an den Airports zum Passagier- und Flugzeug-Stau.

SYSTEMAUSFALL

Ein IT-Ausfall bei der Lufthansa sorgt aktuell für weltweites Flughafen-Chaos!

Tausende Passagiere müssen Verspätungen und Flugausfälle hinnehmen. Eine noch unbekannte Zahl von Flügen ist verspätet oder fällt aus.

BOARDING

Die Systeme für das Einchecken ebenso wie für das Boarding sind komplett down, nichts geht mehr. Nach Angaben des Personals fehlen wichtige Informationen zum Abflug, also darf grad keiner in eine Maschine einsteigen.

Sämtliche innerdeutschen Flüge sind zunächst abgesagt und Passagiere werden gebeten, auf die Deutsche Bahn umzusteigen.

Man arbeite intensiv an einer Lösung, erklärt eine Sprecherin in Frankfurt. Wie es zu dem Systemausfall kam, ist noch unklar.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →