Mbappe schreibt Vinicius!

Der 35. Spieltag von La Liga wird durch einen hässlichen Rassismus-Vorfall überschattet. Mal wieder trifft es Superstar Vinicius Junior. Doch danach melden sich zahlreiche Fußballstars und stärken ihm den Rücken…

SEINE WORTE

„Du bist nicht alleine. Wir stehen hinter dir und unterstützen dich, Vinicius“

Xavi Hernandez

„Vinicius? Jegliche Art von Rassismus muss verurteilt werden. Auch wenn wir bei rivalisierten Vereinen sind, ist Vinicius in erster Linie Mensch. Man muss ihn schützen und ich als Barca-Trainer möchte meine Macht nutzen, um ihn zu verteidigen“

Neymar

„Ich stehe hinter dir, Vinicius“

Rio Ferdinand

„Bruder, du brauchst Schutz. Wer beschützt Vinicius in Spanien? Er hat eine rote Karte bekommen, nachdem er während des Spiels gewürgt und rassistisch beleidigt wurde…wtf!

Wie oft müssen wir noch mitansehen, wie der junge Mann mit dieser Scheiße konfrontiert wird? Ich sehe Schmerz. Ich sehe, dass er Hilfe braucht.

Aber die Verantwortlichen jucken sich einen Scheiß darum. Niemand verdient sowas, trotzdem wird es erlaubt. Wir müssen gemeinsam dagegenhalten, ansonsten wird es WIEDER EINMAL unter den Teppich gekehrt“

Ronaldo Nazario

„Wieder einmal gibt es einen rassistischen Vorfall in La Liga. Wieder einmal gegen Vinicius. Wie lange soll das noch so weitergehen? Solange es keine Strafen gibt und man es duldet, wird der Rassismus weiter bestehen. 

Es ist nicht akzeptabel, dass die Schiedsrichter, der Verband und die Verantwortlichen nicht handeln und die Fans sowas Absurdes applaudieren. Es reicht! Vini, du kannst in deinem Kampf auf mich zählen. In unserem Kampf!“

Brasilien-Präsident Lula

„Ein armer Junge, der es zu einem Sieger geschafft hat. Einer der besten Spieler der Welt. Wir werden nicht zulassen, dass Rassismus die Fußballstadien übernimmt.

Ich möchte mich mit Vinicius solidarisieren, der zum wiederholten Male angegriffen wurde. Ich hoffe, dass die FIFA etwas gegen den Rassismus unternimmt“

Richarlison

„Sie haben immer alles getan, um zu verhindern, dass schwarze Menschen an die Spitze kommen. Sie haben uns versklavt, ausgegrenzt und umgebracht. 

Aber sie werden es nie schaffen, jemanden unten zu halten, für den schon bei der Geburt etwas Großes vorbestimmt war. Die Geschichte vergisst die Ratten und zeichnet diejenigen aus, die gegen diese schlechten Menschen kämpfen. Wir sind immer zusammen, Vini“

VEREINT GEGEN RASSISMUS!

0 Comments Join the Conversation →