Mehr Geld für die Bundeswehr!

Seit Jahren investiert Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern verhältnismäßig wenig in die Bundeswehr. Verteidigungs-Minister Boris Pistorius will das jetzt ändern…

10 MILLARDEN

Der SPD-Politiker möchte den jährlichen Etat der Bundeswehr von 50 auf 60 Milliarden steigern.

Das berichtet der Spiegel!

Das Geld soll vor allem dafür verwendet werden, um die leeren Munitions-Depots aufzufüllen. Olaf Scholz hat der Bundeswehr zwar zusätzlich ein Sonder-Vermögen von 100 Milliarden Euro zugesagt, dies würde aber längt noch nicht ausreichen.

DILEMMA

Problematisch wird das Ganze für Finanz-Minister Christian Lindner.

Er muss den Bundes-Haushalt 2024 planen und hat laut Spiegel schon jetzt rund 40 Milliarden Euro mehr Ausgaben, als eigentlich für das Jahr vorgesehen.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →