Messi nach Miami: JETZT spricht Barca!

Seit Mittwoch ist es beschlossene Sache: Lionel Messi wechselt zu Inter Miami in die USA und wird dort aller Voraussicht nach seine aktive Karriere beenden. Doch was sagt eigentlich der FC Barcelona dazu?

STATEMENT

Auf der offiziellen Barca-Internetseite hat der Verein am späten Mittwoch Abend ein großes Statement veröffentlicht, in welchem erklärt wird, warum der „verlorene Sohn“ am Ende doch nicht zurückkehrt. 

„Am Montag, dem 5. Juni, informierte Messis Vater Jorge den Clubpräsident Joan Laporta über die Entscheidung des Spielers, zu Inter Miami zu wechseln, obwohl ihm ein konkreter Vorschlag von Barça vorgelegt worden war, mit dem man den Wunsch berücksichtigte, dass er wieder Blaugrana trägt“

VERSTÄNDNIS

WEITER HEISST ES…

„Präsident Laporta versteht und respektiert Messis Entscheidung, in einer Liga mit weniger Ansprüchen und weiter entfernt vom Rampenlicht und dem Druck, dem er in den letzten Jahren ausgesetzt war, spielen zu wollen“

DANN DAS VERSPRECHEN:

Sowohl Joan Laporta als auch Jorge Messi einigten sich außerdem darauf, eine würdige Hommage der Barça-Fans zu fördern, um einen Fußballer zu ehren, der von Barça immer geliebt wurde, geliebt wird und immer geliebt werden wird“

Damit dürfte endgültig alles geklärt sein… 

0 Comments Join the Conversation →