Morgen ist Schluss! FÜR IMMER!

Eine Ära endet! Während die Stadt jahrelang für ihre Cannabis-Liberalität bekannt war, ist nun Schluss! Sie ziehen die Reissleine…

AMSTERDAM

Ab Donnerstag gilt im historischen Kern der Holland-Hauptstadt ein Kiff-Verbot. Auf den Straßen, Plätzen und Grachten rund um das bei Party-Touristen beliebte Rotlichtviertel muss der Joint ausbleiben.

DAS KIFF-VERBOT IST DA!

Im Rest der Stadt ist Kiffen zwar weiterhin erlaubt, doch damit fällt der wohl legendärste Teil der „grünen“ Landschaft weg.

GRÜNDE

Der Grund für die harte Entscheidung: In Amsterdam kommen auf knapp 800.000 Einwohner jedes Jahr mehr als 20 Millionen Touristen – und die haben sich leider häufig nicht mehr im Griff.

„Vor allem nachts kann die Atmosphäre sehr grimmig werden“

So ein Vertreter der Stadt!

Auch beim Thema Alkohol wird viel genauer hingeschaut: Schon jetzt ist am Wochenende ab 16 Uhr der Verkauf von Alkohol außerhalb der Gaststätten verboten. Trinken darf man Alkohol auf der Straße auch nicht. Kneipen und Bars müssen im Rotlichtviertel früher schließen.

ALLES ÄNDERT SICH!

STRAFEN

Wer gegen das Verbot verstößt, muss 100 Euro Bußgeld zahlen!

Amsterdam wandelt sich – und zwar rasant…

0 Comments Join the Conversation →