Mudryk-Transfer: 25 Millionen gespendet!

Rund 100 Millionen Euro zahlt der FC Chelsea für den Transfer von Mykhaylo Mudryk. Doch der Präsident seines Ex-Klubs Schachtar Donezk behält das Geld nicht komplett: Riesen-Spende!

25 MILLIONEN

Ein Viertel des Transfer-Erlöses wird der Klub zur Unterstützung an ukrainische Soldaten und ihre Familien spenden.

25 Millionen US-Dollar (ca. 23 Mio. Euro) fließen in das Projekt „Herz von Asowstal“, wie Donezk-Präsident Rinat Achmetow bestätigt.

MARIUPOL

Ein Großteil davon soll in erster Linie den Soldaten von Mariupol zu Gute kommen. Um die Hafenstadt wurde besonders gekämpft. Seit Mai ist sie in russischer Hand.

Zudem kündigt Achmetow ein Testspiel zwischen Schachtar Donezk und dem FC Chelsea an. Dieses soll in der Donbass-Arena stattfinden.

Dort spielt Schachtar bereits seit 2014 nicht mehr. Seitdem ist das Gebiet von Russen besetzt.

HIER DIE QUELLE

 

0 Comments Join the Conversation →