Musk darf Menschen Chips ins Gehirn pflanzen!

Elon Musk ist für Innovationen bekannt. Sein Start-Up Neuralink erhält jetzt eine Zulassung, die das Leben in Zukunft komplett verändern könnte.

STUDIE

Das vom Twitter-Chef gegründete Unternehmen darf laut US-Behörde Computer-Chips im menschlichen Gehirn testen.

„Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass wir die Zulassung der FDA für den Start unserer ersten klinischen Studie am Menschen erhalten haben“

Schreibt Neuralink bei Twitter.

AFFEN-TEST

Laut Musk ist es möglich, durch die hergestellten Implantate allein durch Gedanken mit Computern kommunizieren zu können.

Bislang wurden die münzgroßen Chips nur an Tieren getestet. Bei der Präsentation zeigt Neuralink Affen, die mit Hilfe der Computer-Chips Videospiele spielen oder gezielt einen Cursor bewegen.

ZIEL

Mit Hilfe der Technik sollen neurologische Erkrankungen geheilt werden. So könnten diese demnach das Sehvermögen oder auch die Mobilität wiederherstellen.

Was haltet ihr davon?

0 Comments Join the Conversation →