Mysteriöser Ballon schwebt über den USA!

Es ist kein Geheimnis, dass China und die USA international um eine Spitzen-Position streiten. Doch wie weit gehen die beiden Länder? Aus den Vereinigten Staaten werden nun Spionage-Vorwürfe laut…

MONTANA

Ein Ballon, der in großer Höhe über Nordamerika fliegt, beschäftigt aktuell die USA und Kanada. Für Washington ist die Sache klar: Es handelt sich um einen Spionage-Ballon aus China.

Doch es bleiben offene Fragen…

Er fliegt in großer Höhe direkt über dem Bundesstaat Montana. Dort befinden sich hochsensible Stützpunkte für Atomwaffen.

CHINA BERUHIGT

„Wir hoffen beide Seiten können diese Angelegenheit ruhig und umsichtig behandeln“

So eine Sprecherin des chinesischen Außen-Ministeriums. China habe keine Absicht, fremde Lufträume zu verletzen.

Doch die USA sehen das anders…

Präsident Joe Biden lässt den Angaben zufolge sogar einen zeitnahen Abschuss prüfen, doch das Verteidigungs-Ministerium stuft dies als zu gefährlich ein.

Ganz zum Ärger vieler US-Bürger: Auf Twitter entlädt sich mächtig Wut, dass man bisher noch nicht gehandelt hat.

EIN NUTZER SCHREIBT:

„Der sicherste Luftraum der Welt und man lässt fremde Mächte dort rumspionieren?

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →