Nach Wahl: ER greift Erdogan an!

Nachdem Erdogan bei der gestrigen Türkei-Wahl durchaus mit sehr starkem Rückhalt überraschen konnte, wird er nun von einem Landsmann mehr als hart angegangen…

CEM ÖZDEMIR

Deutschlands Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft  ist mit dem Ergebnis der Wahl nicht zufrieden und rechnet nun mit dem Türkei-Präsidenten ab.

„Das ist für Frauenrechte, für LGBT-Rechte, für Menschenrechte, Minderheitenrechte sicherlich keine gute Nachricht“

WAS ER DAMIT MEINT?

Die Wahl, die Erdogan bisher gut gemeistert hat und in der Stichwahl zu gunsten von ihm ausfallen dürfte.

DEUTSCHLAND

Dass viele Türken in Deutschland wohl Erdogan gewählt haben, liegt nach Meinung Özdemirs auch an eigenen Versäumnissen in der Integrationspolitik hierzulande.

„Hätte man früher den Menschen aus der Türkei signalisiert, hier spielt die Musik, bringt euch hier ein, hätte es geholfen“

Dann der Appell an die deutsche Politik:

 „Wir dürfen das Spiel nicht mehr mitmachen, dass man einerseits den Demokraten gibt und dann andererseits ultranationalistische, fundamentalistische Positionen unterstützt“

ANSAGE!

Am 28. Mai entscheidet sich, ob Erdogan im Amt bleibt. Nach der Wahl am Sonntag steht die Chance durchaus sehr gut…

0 Comments Join the Conversation →