Nach Wahl: Erdogan will DEUTSCHE…

Nachdem in der Türkei am Wochenende gewählt wurde und daraus nun eine große Stichwahl am 28. Mai resultiert, kommt es jetzt zu einer pikanten Forderung seitens Erdogan…

BOTSCHAFTER

Weil in Frankfurt eine Groß-Razzia gegen türkische Pro-Erdogan-Reporter der Zeitung „Sabah“ stattgefunden hat, schaltet sich nun die Türkei ein und bittet um ein Treffen mit dem deutschen Botschafter!

Das Problem: Die zwei Reporter sollen vorerst sogar festgenommen worden sein!

REAKTION

Das türkische Außenministerium reagiert wütend: Die Festnahmen würden darauf abzielen, die türkische Presse „massivst einzuschüchtern und zu bedrängen“.

Fahrettin Altun, Kommunikationsdirektor der türkischen Regierung, kritisiert den Vorgang als Verletzung der Pressefreiheit.

Ein heftiger Vorwurf gegenüber Deutschland, der auch durch die bevorstehende Stichwahl beeinflusst sein könnte.

Eine Festnahme der Journalisten wurde von den deutschen Behörden zunächst nicht bestätigt, es soll jedoch Durchsuchungen in deren Privatwohnungen gegeben haben.

Dabei wurden elektronische Speichermedien und weitere Beweismittel sichergestellt.

0 Comments Join the Conversation →