Nagelsmann gefeuert: DER GRUND!

Aus, Schluss, Vorbei! Julian Nagelsmann ist am Donnerstag Abend von Bayern gefeuert worden und damit ab sofort arbeitslos. Doch was sind die konkreten Gründe dafür? Wir haben die ersten Informationen…

BILANZ

Um diese Frage beantworten zu können, werfen wir vorerst einen Blick auf den Status Quo des in dieser Saison Geleisteten

CHAMPIONS LEAGUE?

Nachdem man souverän gegen PSG siegen konnte, steht man gegen City im Viertelfinale und ist weiter voll auf Kurs.

Absolut stark und beeindruckend!

DFB-POKAL?

Auch hier ist man noch drin und darf in der kommenden Woche gegen den SC Freiburg im Viertelfinale ran.

Kein Problem, alles weiter möglich…

BUNDESLIGA?

Durch das 1:2 gegen Leverkusen steht man in der Tabelle 1 Punkt hinter dem BVB, kann jedoch das Blatt beim Heimspiel am 1. April wieder wenden.

Nicht optimal, aber noch alles drin!

So weit, so gut. Überall ist man noch auf Kurs, nur in der Liga hat man die Spitze verloren. 

MUSS NAGELSMANN DESHALB WEG?

ENTHÜLLUNG

(J)EIN! Zwar machen die Bayern-Bosse ihren Ex-Coach dafür verantwortlich, dass man 10 (!) Punkte auf den BVB verloren hat, doch es ist wohl nur ein Mitgrund.

DAS GRÖSSTE PROBLEM:

Nach 90min-Informationen gab es wohl Unruhe mit dem Aufsichtsrat. Zudem sollen einige sehr hochrangige Top-Spieler mit der akuellen Situation nicht glücklich gewesen sein, was das Problem weiter befeuerte.

Bei der Entlassung soll vor allem Hasan Salihamidzic eine große Rolle gespielt haben. Er wollte letztlich jenen Mann loswerden, den er 2021 für bis zu 25 Millionen Euro vom RB Leipzig loseiste.

NUN IST SCHLUSS!

Vor allem die Spieler dürften am Ende das Fass zum überlaufen gebracht zu haben.

Namen werden bisher nicht genannt.

SKI-URLAUB

Nagelsmann selbst erfuhr zuerst durch die Medien von seiner Entlassung, soll jedoch mittlerweile von den Bayern-Bosse informiert worden sein.

Während er beim Ski-Fahren im Zillertal war, bereitete man in München seine Entlassung vor. 

KAPITEL ENDE!

Jetzt übernimmt mit Thomas Tuchel ein Top-Trainer, der bereits viele Erfolge vorzuweisen hat und das Ruder rumreissen könnte.

Die Zeit wird zeigen, ob es gelingt und man am Ende richtig oder falsch entschieden hat…

0 Comments Join the Conversation →