Nagelsmann hört SOFORT auf WENN…

Seit rund zwei Jahren trainiert Julian Nagelsmann den Rekordmeister. Dabei stand er schon einige Male unter Druck. In einem sehr emotionalen Interview spricht er nun ganz offen über die Zeit bei Bayern…

STATEMENT

„Ich habe mir vor meinem Wechsel natürlich gedanklich ausgemalt, was mich als Bayern-Trainer erwarten könnte. Worauf man sich aber nicht komplett vorbereiten kann: Was für ein extremes Schwarz-Weiß-Denken es mitunter gibt.

Entweder ist alles super gut oder alles super schlecht. Dazwischen gibt es nichts. Vor den Spielen gegen Paris wurde kritisiert, dass wir mit einem Wechsel zwischen Vierer- und Dreierkette spielen. Danach wurde es als größte Taktik überhaupt gelobt

Die Schnelllebigkeit des Fußballs erlebst du beim FC Bayern im Extremen“

So Julian Nagelsmann über die Kritik an seinen Entscheidungen.

VERSPRECHEN AN MUTTER

„Ich bin kein Schauspieler. Manchmal wird mir nachgesagt, ich würde mir Aussagen vor den Pressekonferenzen zurechtlegen. Das ist nicht so. Ich habe keine Lust, irgendeine Rolle zu spielen.

Als ich mit 28 Jahren Bundesliga-Trainer wurde, habe ich meiner Mutter gesagt: Sollte der Druck in diesem Geschäft irgendwann so groß werden, dass die Leute fordern, dass ich mich verstellen muss, mache ich es nicht mehr“

Heisst: Sobald Nagelsmann als Typ nicht mehr in seiner Art akzeptiert wird, hört er auf!

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →