Nasa entdeckt zweite Erde!

Wie wird es mit unserem Planeten weitergehen? Wenn wir so fortfahren wie aktuell, wird er nicht mehr lange so schön und bewohnbar sein wie jetzt. Nun hat jedoch die Nasa eine Entdeckung gemacht, die alles verändern könnte…

NICHT ZU WEIT WEG

Könnte es sich hier etwa um unsere neue „Heimat“ handeln? Astronomen der amerikanischen Weltraum-Behörde Nasa haben jetzt einen Planeten entdeckt, der so groß wie unsere Erde ist und auf dem möglicherweise Leben möglich wäre.

Wichtig dabei: Er ist nicht all zu weit weg!

TOI 700 E

So heißt der Planet, welcher aktuell einen kleinen Stern, also eine Sonne umkreist. Nach ersten Daten ist TOI 700 E felsig und in einer habitablen Zone, also eine Zone, in der Leben möglich ist.

100 LICHTJAHRE

Ein Lichtjahr ist rund 9,5 Billionen Kilometer – 100 Lichtjahre sind somit (zumindest in Kilometern) nur schwer vorstellbar.

In galaktischen Maßstäben ist dies jedoch tatsächlich nicht all zu weit. Zum Vergleich: Das Sternbild „Kleiner Wagen“, welches mit dem bloßen Auge sichtbar ist, ist mal eben ganze 430 Lichtjahre von uns entfernt.

Mit aktuellen Raumschiffen wäre eine solche Distanz noch nicht möglich, jedoch arbeiten Forscher täglich an einer Möglichkeit, solche Planeten zu erkunden.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →