Neapel-Fans belagern Frankfurt-Hotel!

Das Spiel ist aus, Eintracht Frankfurt ist raus! Nachdem es bereits am Mittwoch Nachmittag zu schweren Ausschreitungen zwischen den Fans von Napoli und der SGE gekommen ist, musste die Polizei auch NACH dem Abpfiff nochmal aktiv werden…

SPANNUNGSLAGE

Weil sich eine größere Gruppe von Napoli-Fans am Abend zum Hotel der Eintracht-Fans auf den Weg gemacht hatte, kam es in der Nähe des Hafens zu weiteren Eskalationen.

Um die Spannungslage unter Kontrolle zu bringen, sperrte die Polizei anschließend die Eingänge zum Hotel ab und löste vereinzelte Ansammlungen auf. 

MOLOTOV-COCKTAILS

Heftig: In einem Video, welches einen rund 1 Stunde langen Livestream zeigt, ist zu sehen, dass einige Napoli-Fans sogar mit Molotov-Cocktails ausgestattet waren.

Ob den Eintracht-Ultras kurzerhand untersagt wurde das Hotel zu verlassen, ist nicht bekannt.

Italienische Sender melden, dass sich die Anhänger aus der Main-Metropole im Hotel verbarrikadiert hatten und sich bereit machten, um mit Bussen aus der Stadt gebracht zu werden.

ERFOLG

Anders als am Nachmittag ging die Taktik der Polizei dieses Mal jedoch auf: Trotz teils schwer bewaffneter Napoli-Fans konnten weitere große Zusammenstöße (vorerst) verhindert werden.

HIER DER LIVESTREAM

0 Comments Join the Conversation →