Tagesschau streicht das Wort „Mutter“

Was stimmt bitte mit dem Begriff  „Mutter“ nicht? Im Rahmen eines brandneuen Tagesschau-Berichtes streicht der Sender kurzerhand das Wort aus dem Programm und ersetzt es durch etwas Neues. Die Gründe sind krass…

„ENTBINDENDE PERSON“

Auch wenn das, was ihr im Folgenden zu lesen bekomme, sich wie ein April-Scherz anhört, ist es keiner. Der Artikel, in welchem das Wort „Mutter“ gestrichen wurde, stammt nämlich vom Freitag.

Aus dem Wort 

MUTTER

wird

ENTBINDENDE PERSON

In dem Text der Tagesschau, in welchem man das Wort „Mutter“ bereits rauslässt, klingt wie folgt.

„Bundesfamilienministerin Lisa Paus will mit dem sogenannten Familienstartzeitgesetz eine gerechte Verteilung der Kinderbetreuung und Hausarbeit stärken. Der Partner oder die Partnerin der entbindenden Person soll künftig zwei Wochen nach der Geburt freigestellt werden“

DISKRIMINIERUNG

Die Hauptfrage bleibt dabei: Warum wird der Begriff „Mutter“ mit dem wir bereits sei langer Zeit wunderbar leben, plötzlich entfernt?

Die Tageschau dazu gegenüber der BILD:

„Bei der Bezeichnung ‚entbindende Person’ handelt es sich nicht um einen Begriff aus dem Gesetzentwurf. Der Begriff wurde gewählt, um niemanden zu diskriminieren“

Auf die Frage, WEN denn der Begriff „Mutter“ diskriminiert habe, bleibt der Sender bisher eine Antwort schuldig.

Wer das, was er soeben gelesen hat nicht glauben kann, kann HIER klicken, dort findet ihr den Bericht der Tagesschau.

Deutschland verändert sich – und zwar rasant!

0 Comments Join the Conversation →