Neue Corona-Variante breitet sich aus!

Fast ist die Corona-Pandemie überwunden, da taucht plötzlich eine neue fiese Variante auf. Und die breitet sich jetzt richtig rasant aus…

XBB.1.5

SO nennen Experten die neue Sublinie der Corona-Variante Omikron, die aktuell für extrem viele Krankheitsfälle weltweit sorgt.

INTENSIVER

Das Gefährliche: Die Variante hat eine noch mal höhere Ansteckungsfähigkeit. Außerdem ist sie so leicht übertragbar wie keine der bisher bekannten Varianten.

Im Nordosten der USA ist sie bereits ein echtes Problem. Ein großer Anteil derer, die grad Corona haben, sind betroffen. Ärzte vermuten, dass sich XBB. 1.5 in den kommenden Wochen und Monaten auch in Europa und Deutschland ausbreiten wird.

DEUTSCHLAND

„Man kann mit einiger prognostischer Sicherheit sagen, dass die Variante auch bei uns die dominante Variante werden wird“

Das sagt der Bremer Epidemiologe Hajo Zeeb. Doch ganz so schlimm, wie in den USA wird es uns hoffentlich nicht treffen:

„Wir sehen zwar etwas mehr Fälle in den USA, aber da läuft keine gigantische Welle ab“ 

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →