AfD dominiert Ost-Deutschland!

Das ist einfach nur krass! Nachdem die AfD in den vergangenen Wochen im ganzen Land neue Wähler anlocken konnte, gibt es in Ost-Deutschland nun neue Schock-Zahlen…

STÄRKSTE KRAFT

Während die Alternative für Deutschland im Bund auf 16 Prozent kommt, ist man Osten (ohne Berlin) bereits bei rund 26 Prozent angekommen und liegt weit vor der Union­ (23 Prozent) und der SPD (20 Prozent).

MEHR ALS JEDER 4. WÄHLT AFD!

In Sachsen würde die AfD derzeit 10 von 16 Wahlkreisen gewinnen, in Thüringen 3 von 7.

GRÜNDE

Aber warum ist die AfD im ­Osten so stark?

Neben historischen ­Gründen nennt INSA-Chef Hermann Binkert aktuelle Themen wie die im Osten ­deutlich stärker ausgeprägte ­Ablehnung der Zuwanderung und der Corona-Maßnahmen sowie einer NATO-Mitgliedschaft der ­Ukraine.

Im kommenden Jahr wird in Brandenburg, Sachsen und Thüringen gewählt. Sollte sich bis dahin nichts mehr verändern, könnten die Wahlen so einiges mit sich bringen…

0 Comments Join the Conversation →