„Neymar hätte den Ballon d’Or gewonnen, WENN…“

Sie waren das gefürchteste Trio der Welt und der Albtraum aller Abwehrspieler. Doch dann entschloss sich Neymar zu wechseln. Luis Suarez hält das bis heute für einen großen Fehler.

STATEMENT

„Wir sagten zu Neymar, dass er bei Barca bleiben muss, wenn er alles gewinnen will. Er stimmte uns zu, aber sein Umfeld wollte das nicht. Wir gaben ihm als Freunde den Ratschlag zu bleiben.

Aber seine Familie entschied sich zu wechseln. Er hätte den Ballon d’Or gewonnen, wenn er hier bei Barcelona geblieben wäre“

So Ex-Barca-Stürmer Luis Suarez über seinen damaligen Mitspieler.

DER BESTE

„Wir sagten zu Neymar, dass es in England ja noch Manchester City gibt, wo guter Fußball gespielt wird. Aber Frankreich?

Nach Messi war Neymar für mich der beste Spieler der Welt“

222

Für satte 222 Millionen Euro wechselte Neymar 2017 zu PSG und das spektakuläre MSN-Trio zerbrach. Bis heute hält der Brasilianer den Rekord für die höchste je gezahlte Ablöse im Fußball.

HIER DIE QUELLE

 

0 Comments Join the Conversation →