„Nicht weit vom 3. Weltkrieg entfernt“

Nachdem der internationale Gerichtshof in Den Haag am Freitag einen Haftbefehl gegen Wladimir Putin erlassen hat, schaltet sich nun der serbische Präsident ein und kritisiert diese Entscheidung…

STATEMENT

„Ich bin bereit ihnen zu sagen, dass ich befürchte, dass wir nicht weit vom Ausbruch des dritten Weltkrieges entfernt sind“

Das sagt der serbische Präsident Aleksander Vucic und kritisiert dabei den Haftbefehl gegen Putin mehr als scharf.

Für ihn steht fest: Durch die neue Situation werden jegliche Türen für Verhandlungen bereits zugestoßen, bevor man den anderen gehört hat. 

„Ganz sicher ist, dass die Welt in eine weitere Eskalation und Beschleunigung der Konflikte abrutscht“

DRUCK

Des weiteren ist Vucic der Auffassung, dass der Westen den Druck auf jene Staaten, die Putin nicht genug sanktionieren, weiter fix erhöhen wird. 

„Das bedeutet auch, dass der Westen zusätzlichen Druck auf alljene ausüben will, die bisher nicht so aggressiv gegen die Russische Förderation vorgegangen sind“

SCHOLZ

Und wie sieht Scholz die ganze Sache?

Der deutsche Bundeskanzler begrüßt den Haftbefehlt gegen Putin und erklärt direkt im Anschluss auch wieso:

„Es ist so, dass niemand über Recht und Gesetz steht“

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →