Nordkorea schießt Rakete ab!

Er macht seine Drohung wahr! Gestern kündigt Kim Jong Un eine Reaktion auf das gemeinsame Militär-Manöver der USA und Südkorea an. Jetzt beginnt er mit den Macht-Spielchen…

TEST

Am Samstag lässt der Diktator offenbar eine Langestrecken-Rakete abfeuern. Dies berichtet das südkoreanische Außen-Ministerium.

Japans Premier-Minister Fumio Kishida bestätigt, dass das Geschoss in der japanischen Wirtschafts-Zone vor der Insel Hokkaido gelandet ist.

DETAILS

Die Rakete soll länger als 60 Minuten unterwegs gewesen sein und dabei mehr als 900 Kilometer zurückgelegt haben. So das japanische Verteidigungs-Ministerium.

Verteidigungs-Minister Yasukazu Hamada sieht dies als pure Provokation. Er sagt, die Rakete hätte theoretisch bis in die USA fliegen können!

Südkorea und die USA wollen ihre Militär-Manöver dennoch durchführen.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →