Nordkorea zeigt neue Atomwaffen!

Kim Jong Un hält sich für einen der mächtigsten Männer der Welt. Jetzt präsentiert der nordkoreanische Diktator stolz seine neuesten Nuklear-Waffen und will das Arsenal weiter ausbauen.

HWASAN-31

Dabei handelt es sich um Sprengköpfe, die kleiner als gewöhnlich sind. Dennoch passen sie auf eine Interkontinental-Rakete, die theoretisch eine Reichweite bis in die USA hätte.

„Unser Land muss jederzeit bereit sein, diese Waffen einzusetzen“

So wird Kim von staatlichen Nachrichten-Agentur KCNA zitiert. 

REAKTIONEN

Die neuesten Bilder aus Nordkoreas Hauptstadt Pjöngjang lösen bei Experten Sorgen Hervor. 

„Sie hat etwas mehr Leistung auf kleinerem Raum. Das ist besorgniserregend“

Sagt Kune Y. Suh, emeritierter Professor für Nukleartechnik an der Seoul National University, nach einem Vergleich mit den bisherigen Sprengköpfen.

Noch immer führen die USA und Südkorea versträkt Militär-Manöver durch. Kim nennt dies eine „Invasion.“

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →