OH DEUTSCHLAND…

Nach über 60 Jahren Atomkraft wurden am Samstag Abend die letzten Kraftwerke des Landes abgeschaltet. Deutschland ist nun atomfrei. So weit so gut. Doch die Folgen werden schon jetzt sichtbar…

IMPORT

Verrückt aber wahr: Um den Strombedarf der Deutschen zu decken muss man nun wohl im Ausland einkaufen.

Durch das Abschalten unser Kraftwerke wird nicht mehr genügend Strom erzeugt um die Menschen im Land zu versorgen!

UNFASSBAR!

Während Deutschland am 19. März, also vor rund einem Monat noch 1,3 Gigawatt Strom importierte, sind es nun am 16. April, dem Tag 1 nach dem Atom-Aus, bereits 6 Gigawatt. 

Das ist fast 4 (!) Mal so viel!

Ein Schelm wer Böses dabei denkt…

ATOMSTROM

Doch das ist noch nicht alles: Der heute importierte Strom kommt sogar weiter aus Atomkraftwerken. Nicht aus deutschen, sondern jetzt aus französischen, die uns zur Kasse bitten.

Am Sonntag Morgen mussten um 4 Uhr trotz des geringen Energiebedarfs für 3 Prozent des Stroms die Franzosen einspringen, die diesen hauptsächlich durch Kernkraftwerke erzeugen.

Heisst: Man hat die eigenen Kraftwerke im Land abgeschaltet und muss nun Strom, der ebenfalls durch Atomkraftwerke gewonnen wird, im Ausland kaufen.

Für die Verbraucher dürfte sich das schon sehr bald an weiter steigenden Strompreisen zeigen…

AUTSCH!

0 Comments Join the Conversation →