Olaf Scholz hat es grad gesagt!

Soeben beendet der Bundeskanzler seine Rede auf der großen Sicherheits-Konferenz in München. Und er äußert sich dabei klar zu den Waffen-Lieferungen Deutschlands an die Ukraine!

STATEMENT

„Unsere Waffen verlängern den Krieg nicht. Das Gegenteil ist richtig. Je früher Präsident Putin einsieht, dass er sein Ziel nicht erreicht, desto größer ist die Chance auf ein baldiges Kriegsende“

Das sagt Olaf Scholz soeben.

Er widerspricht damit allen Kritikern, die sagen: Der Krieg dauert noch länger, wenn wir Waffen liefern…

ABER

„Ich werde hier auch intensiv dafür werben, dass alle, die Kampfpanzer liefern können, dies nun auch wirklich tun“

Der Bundeskanzler fordert also von seinen Partnern: Nicht nur reden, handeln!

31 PANZER

Deutschland hatte Ende Januar als Ziel ausgegeben, der Ukraine ein ganzes Bataillon mit 30 bis 31 Kampfpanzern zur Verfügung zu stellen.

14 davon sollen aus Bundeswehr-Beständen kommen – für die restlichen Panzer wartet Deutschland immer noch auf Zusagen der Verbündeten…

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →