PEP OUT!?

Ist DAS der Anfang vom Ende des Pep Guardiola bei Manchester City? Nachdem am Montag schwere Vorwürfe gegen die Führung des Premier League Champions erhoben wurden, stellen sich nun viele Fans die große Frage: Wird ihr langjähriger Chef-Coach zeitnah das Weite suchen?

ANSCHULDIGUNG

Die Premier League beschuldigt den Klub, in mehr als 100 (!) Fällen gegen die finanziellen Spielregeln verstoßen zu haben. Die Vorwürfe beziehen sich auf den Zeitraum von September 2009 bis zur Saison 2018.

Sollten die Vorwürfe nachgewiesen werden können und City für schuldig befunden werden, drohen Punktabzug, der Abstieg und damit sogar der Rausschmiss aus der Premier League.

UND WAS MACHT PEP?

Der könnte gehen…

2022

Bereits im vergangenen Mai 2022 äußerte sich Pep zur Führung des Vereins und sagte damals Folgendes:

„Wenn die Führung des Vereins wegen etwas beschuldigt wird, frage ich nach, damit sie mir alles dazu sagen. Wenn ich es dann erklärt bekomme, glaube ich es auch. 

Ich habe ihnen aber gesagt: ‚Wenn ihr mich nur einmal anlügt, werde ich am nächsten Tag nicht mehr da sein. Dann bin ich raus und auch kein Freund mehr von Euch“

ANSAGE!

Somit stellen sich nun drei Fragen:

Sind die Anschuldigungen wahr?

Wusste Pep von den Verstößen?

Wurde er vom Verein belogen?

Sollten nur zwei dieser Fragen mit JA beantwortet werden, dürfte Pep bereits zeitnah auf gepackten Koffern sitzen…

0 Comments Join the Conversation →