Pipeline-Sprengungen: Russland verdächtigt USA!

Laut einem neuen Bericht soll die Ukraine hinter den Anschlägen auf die Nord-Stream-Pipelines stecken. Das Land verneint dies vehement – und auch Russland hat eine andere Theorie.

STATEMENT

„Die Idee, dass irgendein Dr. Evil es organisiert hat, ist schwer zu glauben. Nur ein gut ausgebildeter staatlicher Sonderdienst kann das ausführen“

Das sagt Kreml-Sprecher Dmitri Peskow.

Er verdächtigt die USA und fragt, woher das Land seinem Ermittlungs-Stand hat, obwohl es selbst nicht daran beteiligt ist.

Die Untersuchungen werden separat von Deutschland, Dänemark und Schweden durchgeführt.

RUSSLAND

Eine Beteiligung weist Peskow zurück:

„Absurde Hypothese“

Seit den Sprengungen vor der dänischen Insel Bornholm gab es schon viele Theorien. So wurden neben Russland und der Ukraine auch Dänemark, die USA und der Journalist Seymour Hersh verdächtigt.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →