Politik-Hammer: Sie wollen Hausaufgaben abschaffen!

Stellt Euch vor: Ihr geht in die Schule, lernt dort, habt aber nie wieder nach Ende des Unterrichts Hausaufgaben zu erledigen. Genau das fordert nun eine deutsche Partei…

DIE LINKE

„Wenn Eltern Feierabend haben, haben sie noch lange nicht Feierabend. Es warten die Kinderbetreuung, der Haushalt und die Pflege von Angehörigen.

Von der unnötigen Last der Hausaufgaben könnte man sie sofort entlasten und damit viel Druck aus den Familien nehmen“

So Linken-Chefin Janine Wissler!

Sie fordert: Hausaufgaben abschaffen!

WEITER

„Wenn man in der Oberstufe die Literatur für den Deutsch-Leistungskurs zu Hause liest, ist das okay – oder dass man für Prüfungen, Referate und Klausuren auch zu Hause lernt. Aber tägliche Hausaufgaben, deren Erfüllung in der Schule kontrolliert wird, müssen abgeschafft werden“

ANSAGE!

Zudem ist sie sicher, dass je mehr die Familien der jeweiligen Kinder eingreifen, desto größer die Spaltung im Bildungssystem wird.

0 Comments Join the Conversation →