Polizei gegen Klimakleber!

In den letzten Monaten kleben sich immer mehr Klimaaktivisten auf der Straße fest. Mit einer speziellen Schulung sollen Polizisten jetzt dazu ausgebildet werden, festgeklebte Hände vom Asphalt zu lösen!

100.000 POLIZISTEN

NRW will effektiv gegen Klimaaktivisten vorgehen, die sich auf Straßen festkleben. Darum sollen in den kommenden Tagen mehr als 10.000 Polizisten dafür ausgebildet werden, festgeklebte Hände vom Asphalt zu lösen!

ZUVOR WENIGE

Bislang gab es nur vergleichsweise wenige Beamte, die landesweit dafür im Einsatz waren.

SCHNELL UND EFFIZIENT

„Wir holen die Klimakleber von der Straße – schnell, effizient und direkt“

Sagt jetzt Innenminister Herbert Reul (CDU).

„Wir haben in unserem Land viele legitime Protestformen. Und das ist auch gut so. Aber sich auf die Straßen zu kleben und zu versuchen, das öffentliche Leben stundenlang lahmzulegen, gehört nicht dazu“

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →