Polizei richtet Waffe auf Klima-Sprecherin!

Bei der Groß-Razzia am Morgen stürmen Polizisten die Wohnung einer der bekanntesten Klima-Aktivistin. Die Sprecherin der „Letzten Generation“ liegt noch im Bett, als Beamte die Waffe auf sie richten.

CARLA HINRICHS

Gegen 6 Uhr in der Früh beginnt der deutschlandweite Polizei-Einsatz. Auch in Berlin-Kreuzberg bei der 26-Jährigen.

Die mehrfach verurteilte Hinrichs schildert den Vorfall aus ihrer Sicht.

SIE SAGT

„Man wacht auf, weil ‚Polizei‘ geschrien wird und plötzlich steht ein Polizist mit schusssicherer Weste vor dir und richtet eine Waffe auf dich.

Das macht mir Angst. Sie versuchen, mir Angst zu machen, weil wir jeden Tag allen vor Augen führen, dass diese Regierung gerade ihre Verfassung bricht.“

Sagt die Klima-Aktivisten mit gebrochener Stimme und ängstlichem Blick. Das Video teilt die „Letzte Generation“ bei Twitter.

0 Comments Join the Conversation →